FANDOM

Produkte der verarbeitenden IndustrieBearbeiten

Ein Produkt ist ein Wirtschaftsgut, das in einem Wertschöpfungsprozess geschaffen wird. Wirtschaftsgüter, die in einen Produktionsprozess eingehen, werden in dieser Sichtweise als Produktionsfaktoren oder Vorleistungen bezeichnet, sind also selbst kein Produkt.

  1. Duranium
    • Duranium, der Stahl des 24. Jahrhunderts. Es ist eine massive Panzerung, die für alle größeren Gebäude und Schiffshüllen benötigt wird.
  2. Tritanium
    • Tritanium ist eine spezielle Stahl-Legierung. Tritanium wird ausschließlich im Schiffs- und Waffenbau verwendet.
  3. Plasma
    • Plasma ist der vierte Aggregatzustand den Materie annehmen kann. Führt man Materie kontinuierlich Energie zu, so erhöht sich seine Temperatur und es geht über den flüssigen in den gasförmigen Zustand über. Wird die Energiezufuhr nun weiter fortgesetzt, so wird die bestehende Atomhülle aufgebrochen so dass Radikale, negativ geladene Elektronen und positiv geladene Ionen, entstehen. Zur Herstellung vom Materie wird zumeist einfaches Deuterium benutzt.
  4. Latinum
    • Latinum ist eine nichtreplizierbare Flüssigkeit, die in Gold gepresst als Wertmittel benutzt wird.
  5. Photonentorpedo
    • Photonentorpedos haben eine Materie-Antimaterie Ladung an Bord und lösen eine gigantische Explosion aus, wenn die beiden Stoffe unkontrolliert miteinander reagieren. Diese Waffen werden von der Sternenflotte nicht weitergegeben.
  6. Plasmatorpedos
    • Bei Plasmatorpedos handelt es sich um eine Torpedoart, die mäßigen Schaden verursacht. Diese Waffen werden von der Sternenflotte nicht weitergegeben.
  7. Quantentorpedo
    • Die von der Sprengkraft her, die stärkste im Deltaquadranten vorhandene Torpedoart. Diese Kraft hat der Quantentorpedo einer gefährlichen Komponente, dem Sorium zu verdanken. Diese Waffen werden von der Föderation nicht weitergegeben.
  8. Polarontorpedo
    • Polarontorpedos sind modifizierte Photonentorpedos, welche sich kurze Strecken durch den Subraum bewegen können und so jede bekannte Schildtechnologie umgehen können.
  9. Nemesistorpedo
    • Nemesistorpedos haben den größten, absoluten Schadensoutput, wirken aber nur gegen Schilde. Sie haben keinerlei Effeckt beim Angriff gegen ein Schiff ohne Schilde.
  10. EMP-Torpedo
    • EMP-Torpedos haben, gegenüber aller anderen Torpedoarten, den Vorteil ein Schiff kampfunfähig zu machen ohne es zu vernichten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki